Karriere

Logo der Perpetuo GmbH

Wen wir suchen

Bewerbungsablauf

Bewerbung

Der erste Schritt zu einer Karriere bei perpetuo ist die Erstellung Deiner schriftlichen Bewerbung. 
Deine Bewerbung sollte die folgenden Anhänge enthalten:

      • Ein kurzes Anschreiben in deutscher oder englischer Sprache, das uns einen guten ersten Eindruck von dir als Person und Dein Bestreben, warum du Teil der perpetuo werden möchtest, vermittelst.
      • Deinen Lebenslauf, in dem Du Deine akademischen Leistungen, bisherigen Jobs und Praktika, Berufserfahrung sowie außerschulischen Aktivitäten (Sport und Vereine) darstellst
      • Kopien Deiner Original-Notenzeugnisse ab der Oberstufe und darüber hinaus
      • Falls vorhanden, eine oder mehrere Referenzen von Personen, die qualifiziert sind, uns über Deine akademischen Leistungen und Deine intellektuellen und persönlichen Qualitäten zu berichten
Persönliches Kennenlernen

Nach Sichtung Deiner Unterlagen melden wir uns innerhalb von fünf Werktagen bei Dir zurück.

Nun folgt das erste Interview (per Videochat) mit unseren HR Experts und einem unserer leitenden Beratern.
Um Dich ideal auf das Gespräch vorzubereiten, mach‘ Dir vorab gerne Gedanken über folgende Leitfragen:

      • Welche schwierigen Situationen hast Du bisher gemeistert?
      • Was waren bisher Deine größten Erfolge?
      • Zeige uns, dass Du Dich mit der perpetuo auseinandergesetzt hast. Warum sind wir der richtige Arbeitgeber für Dich?
      • Erzähle uns ein wenig über Deine bisherigen Erfahrungen
      • Überzeuge mit Deiner Persönlichkeit!

Zum Ende hin folgt noch eine kleine Case Study.
Nutze gerne das Gespräch, um all Deine Fragen loszuwerden!

Weitere Gespräche

Dein erstes Gespräch verlief gut? Super! Dann wirst du zu einem zweiten Gespräch mit einem unserer Leadership Member eingeladen, wo ihr dann gemeinsam Rahmendaten Deines Vertrages klären könnt.

Angebot

Wir sind von Dir überzeugt?
Wir machen Dir nun ein attraktives Angebot und lassen Dir den Vertrag zukommen.

Wir freuen uns auf Dich!

FAQs zum Bewerbungsablauf

Die passende Stelle ist nicht dabei? Bewirb' Dich einfach initiativ bei uns. Wir melden uns, sobald wir eine passende Stelle für Dich und Deine Fähigkeiten offen haben.

Du kannst Deine Bewerbung gerne direkt an unseren Personalverantwortlichen, Tobias Jobst, richten. Kontakt

So lange unsere Stellenausschreibungen noch online sind, sind sie auch noch offen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Um Deine Qualifikationen mit unseren Anforderungen abzugleichen, benötigen wir einen aussagefähigen Lebenslauf und die dazugehörigen (Arbeits-) Zeugnisse. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich, wenn wir direkt schon mehr über Dich und Deine Motivation erfahren, gerne in Form eines Anschreibens. Sollten wir für die ausgeschriebene Position noch mehr Informationen benötigen, findest Du die Anforderungen in unseren Ausschreibungen.

Generell richten sich unsere Auswahlkriterien nach den Anforderungen an die jeweilige Stelle. Dabei ist Dein Gesamtbild entscheidend, d.h. Deine beruflichen Erfahrungen, aber auch Soft Skills und ob Du zu unserer Unternehmenskultur passt. 

Die Mindestdauer eines Praktikums beträgt in der Regel sechs Monate.

Noch Fragen? Sprich‘ uns gerne an!

Menü schließen