„Leben und Arbeit im Gleichgewicht“ – Work-Life-Balance im Alltag

Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Per-Mertesacker-Stiftung

Hannover, 28.06.2013, C. Kersten

Die perpetuo GmbH lud in Kooperation mit Lifeflash Events Freunde und Partner in das idyllische ‚Landhaus am See’ in Hannover ein, um einen Tag spannende Einblicke in verschiedene Ansätze für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu geben.

Durch die Veranstaltung führte Stefan Rühle, Coach für die Bereiche Leistungsoptimierung und Prävention, Inhaber mehrerer Weltrekorde (z.B. 50 Std. Extrem-Dauerradfahren) und 2-facher Para Cross Militär-Weltmeister.

In seinem zweigeteilten Vortrag ‚Nächster Halt: Life-Work-Balance’ und ‚Zurück zu neuer Ich-Stärke’ verknüpfte er medizinische Kompetenz und Erfahrung mit Ernährungs-, Bewegungs- und Erholungsentertainment.

Die Benefiz-Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Sports. Es wurde großzügig von den rund 50 Gästen für die Per-Mertesacker-Stiftung gespendet, die sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Projekt „Sport als Chance“ pädagogisch und sportlich betreut.

v.l.n.r.: Ansgar Pietschmann (Per-Mertesacker-Stiftung), Mirco Grübel (perpetuo GmbH), Stefan Rühle (Lifeflash Events), Volker Lühmann (Landhaus am See) und Timo Mertesacker (Per-Mertesacker-Stiftung), Quelle: ©ForstMedia Photography / Dietmar Forst, Hannover

O-TÖNE:

„Es war ein ungewöhnliches Training, das ich in der Form noch nicht erlebt habe. Besonders auffallend war der angenehme Beginn und die Steigerung über das Temperament von Herrn Rühle, das völlig mitreißend war. Kurz gesagt: Hammerstarke Veranstaltung!“

Eine weitere Teilnehmerin lobte besonders die Adaptierbarkeit für den Alltag der Ratschläge: „Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Für mich enthielt die Veranstaltung wertvolle Anregungen für den Alltag, insbesondere für den Wohlfühlfaktor. Insgesamt eine tolle und verständliche Anleitung für den richtigen Umgang mit dem Körper.“

Im Anschluss an die Veranstaltung wurde beim Abendessen im gemütlichen Rahmen der Tag beendet.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren ausgezeichneten Speaker Stefan Rühle, dem Management des ‚Landhaus am See’ sowie allen Gästen für die tolle Veranstaltung und die vielen Spenden.

Empfehlen
Share
Getagged in