„e-Mobilität.gemeinsam.erleben“ –
elektrisierender Go-Live von e-Deutschland

Neues Informationsportal für Elektromobilität aus dem Perpetuo Incubator

Die Zukunft der Fortbewegung ist elektrisch. Dies ist mittlerweile bekannt und perpetuo hat es sich zur Mission gemacht, das Thema in Deutschland fokussiert voranzutreiben. Aus diesem Grund wurde mit einem Team aus Unternehmern, Elektromobilitäts- und E-Business-Experten die Seite www.e-Deutschland.de aufgebaut (eMobilität Deutschland GmbH).

e-deutschland.de Logo

Logo von e-Deutschland.de

Der perpetuo Incubator diente als Treiber zur Erarbeitung des umfangreichen Informationskonzeptes und setzte das technisch anspruchsvolle Projekt um. Am 14.03.2016 konnte das neugegründete Unternehmen sein umfassendes Informationsportal e-deutschland.de launchen. Die Seite bietet nicht nur eine vollumfängliche Informationsplattform rund um die Themen e-Auto, e-Motorrad, e-Fahrrad und e-Fun sondern informiert auch deutschlandweit über e-Ladetechnologien und –Punkte. Aufgearbeitetes Wissen transparent vermittelt – für alle Interessenten und Akteure im Thema Elektromobilität.

e-deutschland-1

Auszug aus e-Deutschland.de: Startseite mit Übersicht der Fahrzeugkategorien

Das junge Unternehmen hat sich die permanente Weiterentwicklung der Inhalte zur Aufgabe gemacht und sieht sich somit in der Lage, potentiellen Partnern, insbesondere Städte, Stadtwerke oder Wohnungsbaugesellschaften, eine geeignete Plattform zur Eigendarstellung in Sachen regionale e-Mobilität zu bieten. In diesem Zuge hat sich das Unternehmen deutschlandweit rund 700 Domains in der Systematik „e-<Stadtname>“ gesichert.

e-deutschland-2

Auszug aus e-Deutschland.de: Beschreibung des Antriebskonzeptes von e-Autos (BEV)

Das insgesamt 6-köpfige Team macht e-Mobilität erlebbar und informiert Interessierte werbefrei und umfassend. „Durch den Incubator der perpetuo war es uns möglich, innerhalb kürzester Zeit unser Ziel zu erreichen. Wir haben nicht nur ein Unternehmen gegründet und eine Homepage online gestellt. Viel mehr konnten wir durch und mit der perpetuo GmbH eine effektive Lösung entwickeln, die skalierbar auf nationaler Ebene eingesetzt werden kann und dabei stets die individuellen Bedürfnisse der Kunden fokussiert.“, so der CEO der eMobilität Deutschland GmbH, Manuel Lehmann.

 

Die perpetuo sieht dieses Inkubationsprojekt als weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Firmengeschichte als Company Builder und wird zukünftig mit Partnern aus verschiedenen Branchen den Erfolgszug der e-Mobilität weiter vorantreiben. „Potenzielle Partner sind stets willkommen und können sich direkt an uns wenden (partner-werden@e-deutschland.de)., egal ob Städte, Stadtwerke, Hersteller oder andere Unternehmen dieses interessanten Themengebietes. Wir entwickeln passgenaue Lösungen und unterstützen Partner und Kunden bei der Realisierung ihrer e-Strategien.“ (Mirco Grübel, CEO der perpetuo GmbH, Mitgesellschafter der eMobilität Deutschland GmbH)

e-deutschland-3
Empfehlen
Share
Getagged in